Bergmesse 2010

Toller Erfolg bei Bergmesse

Die Bergmesse, welche am 1. August 2010, vom Wiedhackmaschinverein Bruckmühl, auf der höchsten Erhebung der Gemeinde Ottnang - beim Wiedhackkreuz – abgehalten wurde, war ein voller Erfolg. Es kamen bis zu 300 Besucher. Die Messe wurde von Kaplan Dr. Moses Valentin Chuwujekwu gefeiert und von den Pilsbacher Bläserensemble musikalisch umrahmt.
Bei der Opfersammlung während der Messe wurde ein Betrag von 609 Euro gesammelt, der zur Gänze an Schulkinder, vom Heimatort - Kaplan Moses - in Nigeria, gespendet wird. Nach der Bergmesse wurde vom Verein 1200 Euro als Jugendförderung an folgende Vereine gespendet. Der öffentlichen Bücherei Ottnang wurden € 400,--, den Jugendblasorchestern der Musikkapelle Bruckmühl und der Musikkapelle Ottnang wurden je € 400,-- übergeben.
Anschließen fand wieder in der Nähe vom Kreuz ein gemütlicher Frühschoppen statt.

>>> zur Bildergalerie

Bergmesse 2010 Bergmesse 2010