Bergmesse Einladung

„20 Jahre Wiehackkreuz“ und „20 Jahre Bergmesse“
feierte am 4. August 2013 um 11:00 Uhr der Wiedhackverein Ottnang bei der heurigen Bergmesse.

Am 28. August 1993 wurde vom Wiedhackmaschinverein Bruckmühl das 3,50 m hohe Eichenkreuz auf der höchsten Erhebung der Gemeinde Ottnang (753m) aufgestellt und am Sonntag, den 29. August vom damalige Pfarrer Niemyjski von Bruckmühl geweiht. Seither findet jährlich, am 1. Sonntag im August um 11:00 Uhr, die Bergmesse der Wiedhacker statt.
Der 753m hohe Gipfel wurde zu einem der beliebtesten und am häufigsten besuchten Plätze.
Jährlich  besuchen so ca. 4000 bis 5000 Wanderern aus der Region diesen markanten Punkt.
Wir bedanken uns bei den beiden Grundstückbesitzern, den Familien Grabenberger, Wassenbrunn und Starlinger, Mitterarming für die Benützung dieses schönen Platzes.

Die Jubiläumsmesse wurde von Pfarrer KR Mag. Konrad Enzenhofer gefeiert und von einer Abordnung des Hausruckchors Ottnang/Plötzenedt sowie dem Ottnanger Hochzeitsbläser musikalisch umrahmt.
Nach der Bergmesse fand an Ort und Stelle ein gemütlicher Frühschoppen mit Musikantentreff statt.

Wir bedanken uns herzlich bei den über 200 Besuchern, die unsere Jubiläumsbergmesse und den Frühschoppen besuchten. Ein besonderer Dank gilt den Sängern und Musikanten, die kostenlos sangen und musizierten, sowie beim anschließenden Frühschoppen für hervorragende Stimmung sorgten.Danke sagen wir auch den Fotografen, Josef Waldhör, Johann Ledermüller, Walter Bertich und vor allem Willi Groiß (Info Ottnang).
Der Reingewinn wird für caritative Zwecke gespendet.

Bergmesse 2013
Foto: W. Groiß - weitere Fotos auf www.ottnang.info